Dieses mal waren wir wieder mit dem Auto unterwegs. Wir flogen von Frankfurt am Main nach Faro, um von dort unseren Trip zu beginnen. Ziel war es innerhalb von zwei Wochen von Faro nach Lissabon zu fahren. In Faro sind wir nur gelandet, um danach direkt mit dem Mietwagen zu unserer ersten Unterkunft nach Boliqueime zu fahren. Von dort starten wir unsere Tagesausflüge u. a. nach Lagos, bevor es uns weiter nach Zambujeira do Mar zog. Quinta do Conde war unsere letztet Station. Gute gelegen in der Nähe des Nationalpark der Serra da Arrábida. Unseren letzten Aufenthalt hatten wir natürlich in der Altstadt von Lissabon. Nach drei Tagen Lissabon ging es dann für uns wieder zurück Richtung Frankfurt.
Boliqueime – Lagos – Praia da Falesia – Praia da Marinha – Aljezur – Odeceixe – Porto Covo – Villa Nova Del Milfontes – Zambujeira do Mar – Portinho da Arrabida – Quinta do Conde – Lissabon
Für unseren Portugal Roadtrip entschied ich mich bewusst nicht allzu viel in meinen Fotobackpack zu packen. Ich hatte lediglich meine Canon R5* samt drei Objektiven und keinerlei Filter oder Stativ etc. dabei. Als Objektive wählte ich die Canon EF L 16-35 mm f4.0*, das 24-70 mm f2.8* und das 135 mm f2.0* dabei und war damit wunschlos glücklich. Lediglich am Strand hätte ich gerne ein Stativ und einen ND-Filter dabei gehabt. Aber gut, ich wollte das Equipment bewusst klein halten.