Auf meinem Blog war die letzte Zeit nicht allzu viel los. Das lag vor allem an einem zeitlichen Engpass. Ich hatte einfach unheimlich viel zu tun.
Aber endlich hat es die Zeit wieder zugelassen, um mit dem Bike unterwegs zu sein und ein paar Aufnahmen einzufangen. Jens, von Erfahrungsraumnatur, und ich nutzten kurz entschlossen eines der letzten schönen Herbstwochenenden, um einen kleinen Mountainbike Kurzfilm zu produzieren. Unser spontanes Vorhaben hatte relativ wenig Vorbereitungszeit, so dass wir ohne Story und Drehbuch in der Tasche loszogen und drauf los drehten. Die Idee war einfach rauszugehen, aufs Rad zu steigen, dem Ganzen freien Lauf zu lassen und einfach Spaß zu haben. Der Film entstand somit an einem einzigen Tag. Wir wollten kein langes Vorgeplänkel als Einleitung des Films, sondern einfach reine Fahrszenen auf dem Bike. Noch dazu hätte es die Zeit einfach nicht zugelassen weitere Szenen abzudrehen.
Als Drehort hatten wir die neuen Trails der MTB-Strecke in Heimbuchental auserkoren. Seit Ende September gibt es dort eine Rundstrecke durch das Mischwaldgebiet im Spessart. Jens engagiert sich dort als Trailpate und kümmert sich ehrenamtlich um einen kleinen Teilbereich der Strecke, dem Dachstrail.
Leider herrschte wenige Tage vor unseren Dreharbeiten ein kleines Unwetter in der Region, so dass nicht alle Trails auf denen wir drehen wollten, verfügbar bzw. sogar kaum sichtbar, waren. Der Wald ähnelte eher einem riesigen Chaos. So war leider auch Jens Patenkind, der Dachstrail, nicht komplett fahrbar. Umgefallene Bäume versperrten uns den Weg. An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an die E-MTB Freunde Spessart für die Drehgenehmigung und das kurzfristige Freiräumen einzelner Streckenpassagen aussprechen. Ohne diesen Support wäre unser kleines Projekt nicht möglich gewesen. VIELEN DANK!
Natürlich freuen wir uns über jegliches Feedback in einem Kommentar! 😃
Leave a reply