Die Strände von Koh Phangan – Haad Mae Haad – Thong Nai Pan Noi – Haad Salad
Kho Phangan ist viel mehr als nur Full-Moon Parties. Diesen Ort haben wir ausgelassen und uns hauptsachlich um den Norden und den Westen der Insel gekümmert. Und da wir auf Mobilität nicht verzichten wollten, haben wir uns wieder einen Roller gemietet.
Leider konnten wir den Bottle Beach – den angeblich schönsten Strand Koh Phangans – nicht erreichen. Hierfür hätten wir eher Motocross-Maschinen gebraucht. 500 Meter vor dem Ziel hat uns ein Gefälle von ca. 20 Grad auf einer Schotterpiste einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu dritt haben wir die Roller gestützt und auf dem ausgewaschenen Untergrund gewendet. Hier war definitiv Schluss! Sollte ich nochmal hierher kommen, dann mit einem SUV.
Bei unserer Tour sind wir auf drei schöne Strände gestoßen (Haad Mae Haad, Thong Nai Pan Noi und Haad Salad). Jeder für sich komplett anders. Natürlich sind wir an zig weiteren vorbei gefahren. Somit mussten wir uns entscheiden.
Die Lage unseres Bungalows war nahezu perfekt. 10 Meter zum Strand (Haad Yao) durch eine von Pflanzen gespickten Anlage. Es könnte fast nicht schöner sein. Jedoch geht es hier schon bedeutend touristischer zu als auf dem Festland. Mit zwei SUP’s sind wir in den Sonnenuntergang gepaddelt.
Den Weg zurück nach Bangkok haben wir mit einem Nachtbus auf uns genommen. Zunächst gehts mit der Fähre zurück aufs Festland und danach ca. 11 Stunden über Nacht nach Bangkok.
Von dort aus starten wir unseren letzten Trip. Die Besichtigung Dubais vom höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa.
Hier gehts zurück zur Übersicht
Leave a reply