Surfspot Mirissa
Nach drei Nächten in Tangalle traten wir unsere letzte Etappe, Mirissa, an. Mirissa ist bekannt als Surfspot und Strand der Stelzenfischer, die bereits das Cover des Lonely Planets zieren. Von Tangalle nach Mirissa sind es mit einem Three-Wheeler knappe 1,5 Stunden Fahrt. Auf der Strecke machten wir noch Halt am wunderschönen Strand Talalla. Neben einem Beachvolleyball Feld findet man eine einsame Bucht vor. Ein absoluter sehenswerter Ort und perfekt um ihn auf dem Weg nach Mirissa zu besuchen.
Unsere Unterkunft in Mirissa liegt knappe 2 Gehminuten vom Strand entfernt. Optimal um die letzten zwei Urlaubstage zu genießen. Am schmalen Strand tingeln sich Surfer und Touristen aus aller Welt. Nicht selten trifft man hier bekannte Gesichter, die einem bereits zuvor auf unserer Sri Lanka Rundreise über den Weg gelaufen sind. Sobald die Sonne untergeht gehen die Lichter, Kerzen und Fackeln der Strandbars und Restaurants an und verzaubern den Strand in eine einmalige Atmosphäre. Nahezu jede Bar verkauft fangfrischen Fisch zu sehr moderaten Preisen und bietet Cocktails zur Happy Hour an. Ein schöner Ort um die letzten Tage unserer Rundreise zu genießen.
Stelzenfischer von Ahangama
Natürlich mussten wir uns Sri Lankas Stelzenfischer anschauen. In der Nähe von Mirissa, am Strandabschnitt von Ahangama findet man direkt an der Küstenstraße die berühmten Stelzenfischer.
Bereits beim Aussteigen aus dem Three-Wheeler werden wir von einem der Fischer empfangen, der 500 Rupies für die Fischer kassiert. Da wir uns bereits darauf eingestellt hatten, dass die Fischer hier Geld für das Schießen von Fotos verlangen, war es für uns nicht weiter tragisch. Das warme Licht des Sonnenuntergangs war perfekt um die Fischer bei Ihrer Arbeit zu fotografieren.
Flughafentransfer von Mirissa nach Colombo Airport
Unsere letzte Etappe sollte der Transfer zum Flughafen sein. Nahezu jede Bar oder Unterkunft bietet hier Transfers zum Flughafen in Colombo an. Da unser Flug bereits für 6:30 Uhr geplant ist und wir unserer letzte Nacht in Mirissa verbringen wollten, haben wir uns dazu entschieden die Strecke mit einem Taxi auf uns zu nehmen. Flughafen Transfers werden von 10.000 bis 11.000 Rupies angeboten. Es kann sein, dass bei der Buchung eine Anzahlung fällig wird.
Hier gehts zurück zur Übersicht
2 Comments
Hey! Wunderschöne Bilder und tolle Berichte. Ich gehe im Februar nach Sri Lanka und sitze gerade an der Planung (grob). Bisher ist an Stränden geplant gewesen: Tangalle-Mirissa-Unatatuna-Hikkaduwa, wobei am meisten Zeit in Tangalle und Mirissa eingeplant war.
Nun bin ich auf Talalla gestoßen und überlege, ob ich dafür Hikkaduwa streichen sollte oder an anderen Stellen kürzen könnte, es scheint schon traumhaft zu sein. Was sagst du dazu? 🙂 Und was hat die Fahrt mit dem Tuktuk von Tangalle nach Mirissa gekostet? LG, Elena
Hi Elena,
vielen Dank für Dein Kompliment. 🙂 Freut mich sehr, dass Dir die Bilder so gut gefallen. In Hikkaduwa bin ich leider nicht gewesen und kann daher darüber nicht urteilen. Ich glaube ich würde es davon abhängig machen wie lange Du anschließend noch im Land bist, da Du ja mit Hikkaduwa etwas näher am Flughafen wärst. Auf Sri Lanka gibt es unzählige Traumstrände. Es ist kaum möglich alle zu sehen. Ich würde mich für den entscheiden, der für Dich logistisch gesehen besser liegt. Je nachdem was Du danach/davor vor hast. Bei der Tuk Tuk Fahrt von Tangalle nach Mirissa haben wir ca. 4000 Rupien bezahlt. Das ist im Vergleich zu den öffentlichen Verkehrsmittel nicht wirklich günstig, jedoch bist Du dadurch etwas flexibler. Ansonsten haben wir immer versucht mit dem Bus zu fahren. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen Planungen und anschließend natürlich eine tolle Reise!
LG,
Christoph