Ein kulinarisches Spektakel in China Town und die Besichtigung des Königspalasts
Two Nights in Bangkok oder eher gesagt zwei Tage volles Programm. Damit wir zunächst ohne Stress ankommen konnten, haben wir unsere Unterkunft bereits aus Deutschland gebucht. Nach dem ersten Anlauf den Königspalast Wat Phra Kaeo zu besichtigen, haben wir uns kurzfristig entschlossen diesen Touristenüberlaufenden Hot Spot am nächsten Tag, bereits schon zur Eröffnungszeit, zu besichtigen. Also ging die erste Tour weiter Richtung Wat Pho, eine wirklich sehenswerte Palast-Alternative.
Danach haben wir uns aufgemacht die kulinarischen Spezialitäten des Landes zu probieren. Die thailändische Küche ist einfach lecker. Chicken Curry, Pad Thai und vieles mehr wurde uns geboten.
An unserem zweiten Tag haben wir uns viel vorgenommen. Der Königspalast, Wat Arun, schwimmende Märkte und China Town stehen auf dem Plan. Nachdem wir uns wie Ölsardinen durch den Königspalast gequält haben sind wir am viel entspannteren Wat Arun Palast angekommen. Leider wurde dieser gerade renoviert, daher konnten wir nicht alles davon sehen. Als nächstes haben wir uns ein Boot gechartert und sind auf den schwimmenden Markt. Absolut sehenswert und seeehr lecker! Dort gibt es einfach ALLES! Auf nach China Town. Einfach verrückt und eine absolute Reizüberflutung, aber eine Reise wert und wirklich spannend. Es ist eine eigene Welt in einer für uns noch neuen Welt!
one day in Bangkok
one night in Bangkok
Hier gehts zurück zur Übersicht
Leave a reply