Mit dem Tuk Tuk durch Angkor Wat
3 Tage lang durften wir einen Hauch Kambodscha schnuppern. Abseits Siem Reaps schaut die Welt nicht mehr so weit entwickelt aus, wie es zunächst scheint. Schöne Landschaften und das atemberaubende Angkor Tempel Areal warten auf uns.
Natürlich haben wir eine Sunrise Angkor Wat Tour gebucht. Zum einen wollten wir die Hitze umgehen, zum Anderen haben wir versucht den Menschenmassen zu entkommen. Um 4.50 Uhr wurden wir abgeholt. Der Sonnenaufgang hat etwas ganz Spezielles. Zunächst ist es, bis auf die Touris, sehr still bis schlagartig der Dschungel erwacht und die Tierwelt sein Orchester spielt, Angkor Wat im Morgenlicht erstrahlt und seine ganze Schönheit zeigt.
Zwei Tage sind wir mit unserem Tuk Tuk Fahrer auf Tempeltour gegangen. Neben Angkor Wat, Ta Prohm und Banteay Srei haben wir unzählige faszinierende Tempelanlagen vorgefunden! Mr. Chea ist der mit Abstand aufmerksamste Tuk Tuk Driver der Welt! Kaum haben wir ein Tempel verlassen, ist er schon vorgefahren.
Ta Prohm
Den dritten Tag haben wir es ruhig angehen lassen und sind durch Siem Reap geschlendert. So nah, aber dennoch sehr verschieden sind Thailand und Kambodscha, wenn das nach so kurzer Zeit überhaupt auszumachen ist.
Hier gehts zurück zur Übersicht
Leave a reply